Pipi’s Restaurant und Bar
Am 27.5.2015 wollte ich eigentlich ins Restaurant Kachi gehen, aber das hatte wegen Ruhetag geschlossen. Da bin ich dann halt ins Pipi’s gegangen, das ganz in der Nähe ist und auch in vielen Reiseführern erwähnt wird.
Das Essen war sehr gut und für mich genügend, für gewisse Leute könnten die Portionen etwas zu klein sein. Die Wartezeit für das essen ist recht lange, aber dafür ist es frisch gekocht was man auch merkt. Bei mir gab es gefüllte Peperoni mit einer Art Kartoffelpüree und dazu noch eine kleinen Salat aus Tomaten und Gurken. Alles war gut gekocht und schmackhaft, einzig das Hackfleisch war etwas trocken aber ansonsten sehr fein. Das Püree war auch sehr gut und schmackhaft, und auch der Salat hatte für mich genügend Sauce und war gut angemacht. Dazu gabs bei mir ein einheimisches Bier der Marke Strela. Zusammen hat das alles 1050 Kapverdische Escudos gekostet, was in meinen Augen wirklich sehr günstig ist.
Das Pipi’s ist wirklich sehr empfehlenswert.
Leider konnte ich in der Zwischenzeit noch nicht ins Restaurant Kachi gehen, da mich ein ‑Virus erwischt hat, und ich einen sehr starken Schnupfen habe. Ich war am 5.6. ein zweites mal im Pipi’s weil ich wieder ins Restaurant Kachi wollte, aber das wieder nicht auf hatte. Auch da habe ich wieder sehr vorzüglich gegessen.
Ins Restaurant Kachi möchte ich aber schon wieder gehen, da ich mit diesem Restaurant ein paar sehr gute und sehr lustige Erinnerungen verbinde, die mich im Jahr 2013 auf die Kapverden führte, das Essen war damals auch sehr gut, wieso es jetzt so unzuverlässig auf hat ist mir ein Rätsel.