Auswärts essen in São Filipe

Pipi’s Restaurant und Bar

Am 27.5.2015 woll­te ich eigent­lich ins Restau­rant Kachi gehen, aber das hat­te wegen Ruhe­tag geschlos­sen. Da bin ich dann halt ins Pipi’s gegan­gen, das ganz in der Nähe ist und auch in vie­len Rei­se­füh­rern erwähnt wird.

Pipi's Bar- und Restaurant-Schild in São Filipe

Pipi’s Bar- und Restau­rant-Schild in São Fili­pe auf den Kap­ver­den bei Nacht fotografiert.

Das Essen war sehr gut und für mich genü­gend, für gewis­se Leu­te könn­ten die Por­tio­nen etwas zu klein sein. Die War­te­zeit für das essen ist recht lan­ge, aber dafür ist es frisch gekocht was man auch merkt. Bei mir gab es gefüll­te Pepe­ro­ni mit einer Art Kar­tof­fel­pü­ree und dazu noch eine klei­nen Salat aus Toma­ten und Gur­ken. Alles war gut gekocht und schmack­haft, ein­zig das Hack­fleisch war etwas tro­cken aber ansons­ten sehr fein. Das Püree war auch sehr gut und schmack­haft, und auch der Salat hat­te für mich genü­gend Sau­ce und war gut ange­macht. Dazu gabs bei mir ein ein­hei­mi­sches Bier der Mar­ke Stre­la. Zusam­men hat das alles 1050 Kap­ver­di­sche Escu­dos gekos­tet, was in mei­nen Augen wirk­lich sehr güns­tig ist.

Das Pipi’s ist wirk­lich sehr empfehlenswert.

Lei­der konn­te ich in der Zwi­schen­zeit noch nicht ins Restau­rant Kachi gehen, da mich ein ‑Virus erwischt hat, und ich einen sehr star­ken Schnup­fen habe. Ich war am 5.6. ein zwei­tes mal im Pipi’s weil ich wie­der ins Restau­rant Kachi woll­te, aber das wie­der nicht auf hat­te. Auch da habe ich wie­der sehr vor­züg­lich gegessen.

Ins Restau­rant Kachi möch­te ich aber schon wie­der gehen, da ich mit die­sem Restau­rant ein paar sehr gute und sehr lus­ti­ge Erin­ne­run­gen ver­bin­de, die mich im Jahr 2013 auf die Kap­ver­den führ­te, das Essen war damals auch sehr gut, wie­so es jetzt so unzu­ver­läs­sig auf hat ist mir ein Rätsel.

Related Images:

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.