Anreise
Ich bin am 21. Mai auf eine Lange Kap-Verde Reise von Zürich auf die Kapverden aufgebrochen. Mein Reise-Partner konnte leider nicht von Anfang an mitkommen. Die gesamte Anreise von Zürich nach Sao Filipe war problemlos, die Flüge von Zürich nach Lissabon und von Lissabon nach Praia sowieso, danach musste ich für eine Nacht in ein Hotel da mein Flug von Praia nach Sao Filipe erst am anderen Morgen um 07.00 Uhr ging.
Das kleine Hotel in dem ich war, es hiess Residenzia Nazare war sehr günstig und meiner Meinung nach ist es genau dafür geeignet, da das Zimmer ziemlich kleine und eng möbliert war. Es hatte auch einen alten sehr lauten Kühlschrank der dem schlafen sicherlich nicht fördernd war. Aber für so ein paar Stunden Aufenthalt war es sicher nicht das falsche Hotel, da es auch nur 30.00 Fr. für diese eine Nacht kostete. Vom Flughafen her war es auch gut erreichbar, die Fahrt dauerte ca. 5–10 Minuten, am morgen dann wieder zurück. Dass ich während dieser Reisetage die erste Nacht nicht gerade sehr viel geschlafen habe, ist wohl verständlich, vor allem wenn man weiss, dass ich eigentlich nicht gerade ein Frühaufsteher bin.
Der Weiterflug nach Sao Filipe mit der TACV auf die Insel Fogo war problemlos und schön, ich konnte am Morgen früh, so kurz nach 05.00 Uhr in Praia einchecken, und dann einfach gemütlich warten und auch Kaffee trinken. Der Abflug war sehr Pünktlich und wir landeten auch sehr pünktlich. Dass der frühe Flug auf die Insel Fogo so pünktlich ist, ist für die Bevölkerung da doch noch ungewöhnlich, aber sie gewöhnen sich langsam daran.
Casa Beiramar
Auf Fogo habe ich mein Quartier bei Freunden im Casa Beiramar bezogen, es ist ein wunderschönes Haus mitten im historischen Kern von Sao Filipe, von hier aus werde ich auch Helfen und alles unternehmen, was ich auf Fogo so machen werde. Selbstverständlich wird auch mein verspäteter Reise-Partner hier her kommen.
Fotos werde ich später noch einfügen, bis dahin, viel Vergnügen.